Wieder Freude an Bewegung


Willst Du etwas Anderes? - Etwas Besonderes? Mache Taekwon-Do!

Bist Du bereit, Dich stark zu fühlen, Körper und Gesundheit wieder auf Kurs zu bringen? Taekwon-Do wird Dir das Gefühl geben, bereit zu sein, das Leben neu zu beginnen. Nicht nur, dass Du dadurch Kalorien verbrennst, sondern auch, dass Du Spaß in einer Gruppe von Gleichgesinnten haben wirst. Unser Gruppen-Workout wird Dich motivieren und Dich auch während des Trainings inspirieren.

Deine Herausforderung heißt Körper und Geist trainieren

Taekwon-Do konzentriert sich auf die körperliche Fitness und die Verbindung zwischen Körper und Geist. Es stellt eine einzigartige Herausforderung für Deinen Körper und Dein Gehirn dar.

 

Einige der besten Athleten der Welt haben sich den Kampfkünsten zugewandt, um ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu verbessern.

Taekwon-Do gibt dir Selbstvertrauen - Starte jetzt iM TEAM DER SKS-München

 

Taekwon-Do gibt Dir das Selbstvertrauen, Dich verteidigen zu können. Bei der Selbstverteidigung geht es ebenso sehr um Training wie um Kraft und Größe. Der größte, stärkste Kerl der Welt kann immer noch einen Kampf verlieren, wenn er nicht trainiert ist.

 

Taekwon-Do ist die ultimative Bewegungslehre, verbunden mit Koordination, Ausdauer und selbstbewusstes Auftreten. Lerne Dich und Deinen Körper kennen, Du wirst überrascht sein, was in Dir steckt.

 

Taekwon-Do ist Kampfkunst. Du bekommst das Training, dass Dich fordert und fördert.

Taekwon-do beseitigt Stress

und Ängste

Jeder von uns spürt manchmal Stress und Angst - 

und stängiger ist schlecht für Ihren Körper und Ihren Geist.

Dein Training im Taekwon-Do bietet das intensive,

stresslösende Training, nach dem Du Dich sehnst.

Durch die  Verbindung von Körper und Geist, die Durchsetzung

von Disziplin und Selbstkontrolle beseitigt Taekwon-Do Stress.

 

Der Stressabbau durch Taekwo-Do setzt sich in Deinem

Arbeitsleben und Deinem Privatleben fort und hilft

Dir negativen Emotionen entgegenzutreten.

 

Voraussetzungen im Taekwon-Do

Wer gerne Sport und Spaß verbinden möchte ist bei uns richtig. Technische und konditionelle Voraussetzungen sind nicht erforderlich und werden im Lauf der Zeit erlernt. Ein häufiges Missverständnis ist, dass Du vor dem Taekwon-Do Training in Form sein musst. Das ist völlig falsch. Unsere Workouts sind so konzipiert, dass unsere Mitglieder "in ihrem eigenen Tempo" trainieren können und gleichzeitig dem Fortgeschrittenen die Möglichkeit geben, sich selbst herauszufordern.

Seriöses Training

Unsere Trainer bestehen auf ein kontrolliertes und fokussiertes Training. Werte wie Respekt, Kontrolle und Höflichkeit sind uns sehr wichtig. Du brauchst keine Angst zu haben.

Alter

Wir bieten Training in allen Altersgruppen.

  • Erwachsene
  • Senioren
  • Jugendliche                

Kinder haben bei uns Ihr ganz eigenes Programm.

Die Samurai-Kids freuen sich auf Nachwuchs.


____________________________________________________________________________________