Kickboxen

Maximale Effizienz in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. 

 

 

Kickboxen ist eine aufregende und sehr dynamische Kampfsportart die Mitte der 60er Jahre aus Elementen des westlichen Boxens und den aisatischen Kampfkünsten übernommen und zum heutigen Sport modifiziert wurde. Kaum eine andere Sportart bietet soviel Effizenz in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit.

 

Voraussetzungen

 

Eine gewisse körperliche Fitness sollte als Grundlage dienen. Das Training kann sehr anstrengend werden; das soll es auch.

Kickboxen ist ein Kampfsport der bei uns auch mit Semi- b.z.w. Leichtkontakt ausgeführt werden kann. Ist aber nicht Voraussetzung für eine Teilnahme am Unterricht. Wer das Training als effektives Workout nutzen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

 

Speziell für Frauen

 

Kickboxen ist schon lange keine Männerdomäne mehr, ganz im Gegenteil. Der Frauenanteil ist bei uns sehr hoch. Gerade die Zähigkeit, Einsatzwille und Beweglichkeit machen die Frauen zu ernsthaften Gegnern. Ein guter Schritt für die Selbstverteidigung und das Selbstvertrauen.

 

Jugend

 

Ab dem 17. Mai starten wir mit unserem neuen Kurs für Jugendlichen 10-14 Jahre.

Das Training findet vorest immer am Freitag von 18.00-19.00 statt.

 

Meldet Euch unverbindlich zu einer Probestunde an. Wir freuen uns auf Euch.

       

          Gürtelsystem

 

                Wir prüfen nach den DIN-Zertifizierten Richtlinien des

                Kampfkunst Kollegiums

 

            Unsere Unterrichts-Stunden

             Montag 19.30-20.30 Uhr

                  Donnerstag 19.30-20.30 Uhr

                  Freitag 18.00-19.00 Uhr JUGEND