Jahresabschluss-Lehrgang mit DAN-Prüfungen

in Zorneding

am 22.12.2015

Herzlichen Glückwunsch an die neuen DAN-Träger

Respekt und Anerkennung

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Weihnachtsfeier 2015

am 19.12.2015

mit Schüler des Jahres 2015

 

 

Traditionell wird zum Jahresende ein Schüler geehrt, der sich am meisten für die Schulgemeinschaft eingesetzt hat. Gerade in der schwierigen Zeit des Schulumbaues, der Sport & Kampfkunsschule München, zeigten alle Schüler ihre Solidarität und halfen wo sie nur konnten. Besonders Klaus W. (Foto links) hob sich hier besonders hervor. Klaus war oft der erste und der letzte auf dieser Chaosbaustelle. Ohne seinen fachgerechten Rat und vor allem handwerklichen Geschick wäre das ganze vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Für diese Leistung und vor allem das stetige Bemühen für die Schule und für eine tolle Gemeinschaft in Trudering wurde Klaus W. mit dem Schüler des Jahres ausgezeichnet. Herzlichen Dank nochmal auch an alle Schüler die mit viel Herzblut, uns ein neues Zuhause zu schaffen. Ich bin sehr stolz auf euch und kann nur sagen: Ich habe die besten Schüler der Welt.

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Prüfungen Kinder 6-10 Jahre

am 19.12.2015

 

Volles Haus bei der ersten Kinder- und Jugendprüfung in der SKS München. Hier konnten sich die Eltern über die Lernerfolge ihrer Sprösslinge begeistern lassen. Tolle Leistungen der Kids, die mit viel Applaus und natürlich mit dem begehrten Gürtel, in die Weihnachtsferien entlassen wurden.

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Alexander  (Weiß/Gelbgurt)

Raoul  (Weiß/Gelbgurt)

Mohammad (Weiß/Gelbgurt)

Annemarieke  (Weiß/Gelbgurt)

Raphael (Weiß/Gelbgurt)

Elias (Weiß/Orangegurt)

 

Jugendprüfung (ab 11.Jahre):

Marco (8.Kup-Gelbgurt)

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

 

Prüfungen Erwachsene

am 13.11.2015

 

 

Hohe Prüfungen standen ausgerechnet am Freitag den 13.11.15 an. Nach einem kurzen Lehrgang

ging es für die insgesamt 5 Taekwondoin zur Sache. Unter der Leitung von Großmeister Sebastian Pitsch von der Kampfkunstschule Zorneding stand den Prüflingen ein umfassendes Prüfungsprogramm vor ihnen. Trotz der ein oder anderen schwierigen Situation konnten die Truderinger jedoch überzeugen und schlossen ihre Prüfungen mit Bravour ab. Herzlichen Dank an Großmeister Sebastian Pitsch der mit viel Gespür die Prüfungen leitete, sowie den Zornedinger und Truderinger Schülern, die tatkräftig an einen tollen

Prüfungstag mitarbeiteten. Im Anschluss wurde dann aber auch ausgiebig im Riemer Lokal " Shivalilk "

gefeiert. Herzlichen Dank an die Wirtsleute, die uns einen sehr herzlichen Empfang bereiteten.

 

Ich freue mich schon auf das nächste mal und gratuliere meinen Schülern ganz herzlich.

 

Markus Rauchenecker (Blaugurt), Klaus Winterstötter (Blaugurt), Jörn Marialke (Blaugurt)

Anja Lehner (Rotgurt), Astrid Bergner (Rotgurt)

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

 

Prüfungstag der Ü40

am 09.10.2015

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Janine Amann (7.Kup) 2. Gelbgurt

Marcus Zehentner (8.Kup) Gelbgurt

Tolle Prüfung mit hervorragender Leistung der Ü40er.


_________________________________________________________________________________________________________



Der Anfang ist der halbe Weg

Einsteigerkurs nur für Erwachsene

vom 08.10. - 05.11.2015


Text in Kürze


_________________________________________________________________________________________________________



 

Trainingswochenende in Mühlbach am Hochkönig/Österreich  

vom 18.09. - 20.09.2015

 

Tolle Kulisse, hartes Training und ganz viel Spaß totz teilweisen verschärften Wetterbedingungen. Ein herzlichen Dank an meine Schüler, die unser erstes Trainingswochenende zu einem unvergesslichen

Erlebnis machten. Dies wird sicherlich nicht unser letztes Wochenende sein. Ich freue mich daher auf 2016.



_________________________________________________________________________________________________________

 

Neueröffnung mit DAN-Prüfungen der

Sport & Kampfkunst Schule München

am 18.07.2015

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen DAN-Träger Sabrina Unfried und Stefan Diener,
die nach souveräner Prüfung durch Großmeister Sebastian Pitsch von der Kampfkunstschule Zorneding, ihren Meistergrad
am 18.07.2015 entgegennehmen durften.
Somit sind die beiden nach langem und harten Weg die ersten DAN-Träger in der
Sport & Kampfkunst Schule München (vormals München- Messestadt).
Herzlichen Dank auch an die angereisten Blackbelts, die einen würdigen Rahmen für
diese besondere Veranstaltung bildeten.
Ich selbst bin sehr Glücklich die beiden auf ihren Weg begleitet zu haben, der Respekt und
 Anerkennung verdient.
Ein besonderer Danke auch an Großmeister Sebastian Pitsch, der die Prüfung mit viel Fingerspitzengefühl und vor allem mit Mass  und Ziel durchführte. Ich selbst bin einfach stolz auf meine beiden Meisterschüler.

 

__________________________________________________________________________________

 

 

Erstes Anschwitzen der neuen Räume in München-Trudering

 

Der erste Test bei rekordverdechtigen 30 Grad Celsius brachten die 17 Teilnehmer durchaus ins schwitzen, zumal keinerlei Schonung vom Schulleiter zu erwarten war. Jedoch war die Athmosphäre

locker und entspannt und alle Teilnehmer konnten sich ( zwar mir roten Köpfen ) auf einen anschließenden Biergartenbesuch freuen. Herzlichen Dank besonders an den Poinger Schulleiter Awi Rosenzweig, für seine Unterstützung und u.a. den Zornedinger Schülern für ihr kommen.

Nun, die Räume haben ihren Stress-Test bestanden. Ab sofort wollen wir die Schule Trudering mit Leben füllen.


_________________________________________________________________________________________________________


 

Kinderprüfungen Kinder und Jugendliche 20.04.2015

in der Messestadt

 


Kinder:
Johannes K., Sohail R. (Weiß/Gelbgurt)
Daniel L., Jousef E. (Weiß/Grüngurt)
Marco R., Santiago V.C., (Weiß/Blaugurt)
Betul A., Jussuf A., Adam K., Simon H. (Weiß/Rotgurt)
Jugendliche:
Sohail R. 9.Kup)
Lukas H., Hassan N. (8.Kup)
Nour K., Melisa K.A. (7.Kup)


Herzlichen Glückwunsch

Euer Kyosah Nim



_____________________________________________________________________________



Prüfungen Erwachsene

im Leistungszentrum Zorneding

Die zweiten Gürtelprüfungen des Jahres verliefen für das Taekwon-Do Center Zorneding sehr zufriedenstellend. Bis auf wenige Ausnahmen konnten alle Teilnehmer der Prüfung den nächsten Schülergrad entgegennehmen. Wir möchten an dieser Stelle recht herzlich allen Schülern aus Zorneding, München und Poing zur erfolgreich bestandenen Kup-Prüfung gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch an

Günter Lehmann (Gelbgurt), Andreas Onfermann (Gelbgurt), Markus Rauchenecker (5.Kup) und die höchste Prüfung bestand Astrid Bergner

(3.Kup).

 


___________________________________________________________




 

 

Prüfungstag Kinder und Jugendliche

    im Leistungszentrum Zorneding

 

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 20.03.15 standen 4 Jugendliche aus der Messestadt,

zu hohen Gürtelprüfungen an. Mit einer sehr guten Leistung konnten die

Kids auch den hohen Anforderungen des Großmeisters Sebastian Pitsch

gerecht werden und durften nach gut 2 Stunden ihre Gürtel in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Taekwondo`ler

Daniel S. (4.Kup) Blaugurt

Byonghoon C. (6.Kup) Grüngurt

Leon H. (6.Kup) Grüngurt

Ramon H. (6.Kup) Grüngurt

 

              ____________________________________________________________

 

 

5 Jahre TAEKWON-DO München-Messestadt

 

 

Diesen Anlass nahmen die Schüler Rama  H. und Sabrina U. zum Anlass, ihrem Lehrer, mit einem tollen Buch zum 5 jährigen Bestehen,

zu überraschen. Dieses Kompendium zeigt nicht nur den Werdegang

der Schule Messestadt, sondern wurde ein tolles Nachschlagewerk für alle

wichtigen Dinge rund ums Taekwon-Do. Mit tollen Grafiken und allem Wissenswerten von Verhalten im Dojang bis hin zu Technikbeschreibung ist alles vorhanden, was Taekwon-Doin wissen sollte.

 Dieses Kompendium wird für alle Schüler der Messestadt, bei Interesse, kostenlos zur Verfügung gestellt.I ch kann nur sagen, ich bin sehr stolz

auf meine Schüler. Sie haben nicht nurd as TAEKWON verstanden,

sondern auch das DO-den Weg, dieser eine lebenslange Aufgabe darstellt.

Respekt und Anerkennung für meine Schüler

Euer Kyosahnim


                                      __________________________________________________________